Ausgabe 2020 (21. Jahrgang)
Themenheft
Maximilian Krug / Monika Messner / Axel Schmidt / Anna Wessel (Hg.) Instruktionen in Theater- und Orchesterproben | | HEFT |
|
Jahresausgabe
Ines Bose / Kati Hannken-Illjes / Stephanie Kurtenbach und was MACHen wir da jetzt um das problem zu LÖsen? || Argumentation im Kindergarten und ihre Förderung in einem Gesprächskreisprojekt einer Kindertagestätte | | pdf |
|
Jens Leonhard / Falko Röhrs Lachen als Mittel der Beziehungsgestaltung in schulischen Elterngesprächen | | pdf |
|
Antti Kamunen / Pentti Haddington From monitoring to co-monitoring: Projecting and prompting activity transitions at the workplace | | pdf |
|
Rezensionen
Anne Frenzke-Shim Eva Neuland / Benjamin Könning / Elisa Wessels (Hgg.) Jugendliche im Gespräch. Forschungskonzepte, Methoden und Anwendungsfelder aus der Werkstatt der empirischen Sprachforschung | | pdf |
|
Leonie Bröcher Michael Beißwenger / Steffen Pappert Handeln mit Emojis. Grundriss einer Linguistik kleiner Bildzeichen in der WhatsApp-Kommunikation | | pdf |
|
Anna C. Oliveira Mendes John Hellermann / Søren Wind Eskildsen Simona Pekarek Doehler / Arja Piirainen-Marsh (eds.): Conversation analytic research on learning-in-action: the complex ecology of second language interaction "in the wild" | | pdf |
|
Tagungsberichte
Noemi Bienentreu Bericht über das Kolloquium "Medizin und Kommunikation" an der Universität Münster (Dezember 2019) | | pdf |
|
Franziska Alt Report on the international workshop "Facial Gestures in Interaction" from 30-31 January 2020 at the University of Bayreuth | | pdf |
|
Robert Reinecke Protokoll 65. Treffen des Arbeitskreises Angewandte Gesprächsforschung: Meilensteine und Desiderate auf dem Weg zu einer Theorie und Praxis der Anwendung, 8./9. November 2019, Universität Basel | | pdf |
|